HERZLICH WILLKOMMEN
 
 




Aline Struß

 





Ich lebe mit meinem Ehemann, meinen beiden Söhnen und unserer Hündin Sally in einem Einfamilienhaus in Beelen. 

2017 habe ich mich in Warendorf als Kinderphysiotherapeutin selbständig gemacht und bin überglücklich dass ich im Januar 2024 meine Praxis nun bei uns Zuhause in Beelen neu eröffnen durfte. 

Dies ist ein unheimlicher Mehrwert für meine Familie und mich und auch für unsere kleinen Patienten. Denn die Praxis ist nun vollständig auf die Bedürfnisse und Behandlungen der Säuglinge und Kinder ausgerichtet. 


Beruflicher Werdegang:

2009-2012 absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich geprüften examinierten Physiotherapeutin an der ''Eva-Hüser-Schule'' in Bad Laer

2012-2017 arbeitete ich in Physiotherapiepraxen für Erwachsene, in Kinderphysiotherapiepraxen, in Förderschulen, in Kindergärten, in Werkstätten für behinderte Menschen und in Altenheimen.

In dieser Zeit konnte ich sehr viel Lernen und mein Fachwissen immer weiter ausbauen. Somit kann ich heute auf einen hohen Erfahrungsschatz zurück greifen.

2017 erfüllte ich mir einen großen Traum und eröffnete meine Physiotherapiepraxis für Säuglinge, Kinder und Erwachsene in Warendorf

2024 Umzug / Neueröffnung meiner Physiotherapiepraxis für Kinder in Beelen


Fort- und Weiterbildungen:

  • Kinesiotape Kurs 1
  • Weiterbildung zur Therapeutin für Manuelle Lymphdrainage
  • Psychomotorik Kurs 1
  • Weiterbildung zur Babymassage Kursleiterin
  • Weiterbildung zur Bobath-Erwachsenentherapeutin
  • Funktionelle dreidimensionale manuelle Fußtherapie auf neurophysiologischer Grundlage nach Zukunft-Huber
  • Psychomotorik Kurs 2
  • Weiterbildung zur Bobath-Kindertherapeutin
  • Kinesiotape Kurs 2
  • KISS/KIDD-Tortikollis Grundkurs
  • Sektoraler Heilpraktiker der Physiotherapie
  • Ersthelfer für Säuglinge, Kinder & Erwachsene
  • Passion Kindertherapie - Einführung in die Grundlagen der Vojta-Therapie bei Säuglingen
  • Seminar: Orthopädische Problembehandlung bei Kindern mit SMA
  • Seminar: Indikation, Technik und Ergebnisse der perkutanen Myofasziotomie (Ulzibat-Methode)
  • Atem- und Schlucktherapie in der Pädiatrie
  • Vojta Workshop





Elisa Kober

 

















  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kindertherapeutin in Ausbildung


Frau Kober und ich arbeiten seit Oktober 2022 gemeinsam in meiner Praxis und sind ein gut eingespieltes Team. 

Durch ihre sehr engagierte, zuverlässige und empathische Art habe nicht nur ich eine wirklich tolle Kollegin in meiner Praxis, sondern auch unsere Patienten eine absolut kompetente Therapeutin an ihrer Seite.

In der Praxis, im Kindergarten und auf Hausbesuchen übernimmt Frau Kober die krankengymnastischen Behandlungen und die manuellen Lymphdrainagen.